CircArtive - Verein Wer wir sind

Wer wir sind

Der Verein JuKi

Der Verein JuKi - Zukunft für Kinder und Jugendliche e. V., wurde im März 1998 gegründet mit dem Ziel, erlebnis- und kulturpädagogische Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien zu schaffen.

Unser Verein ist gemeinnützig und hat die Anerkennung als freier Träger der Jugendhilfe.

Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg und in der landeskulturellen Jugendbildung Baden-Württemberg.

Unsere Ziele

Der Verein JuKi e. V. ist eine Plattform für Kinder, Jugendliche und Familien. Unser Anliegen ist es Menschen mit ihren Fähigkeiten ernst zu nehmen sowie das Selbstbewusstsein von Kindern, Jugendlichen und Familien durch Spiel und Spaß zu stärken.

Wichtig für uns ist, dass jeder Einzelne seine Fähigkeiten entdecken und ausbauen kann. Der Umgang mit sich und seinen Mitmenschen und das Leben in der Gemeinschaft wird bei uns in vielfacher Form erfahrbar gemacht.

Bei uns werden keine Angebote konsumiert. Alle Aktivitäten sind dahin ausgelegt, dass Kinder, Jugendliche und Familien ihre Individualität und Kreativität in der Gemeinschaft ausleben können.

Wie wir uns finanzieren

Wir sind ein Verein, der seine Angebote auf dem freien Markt plaziert. Unser Anliegen ist, eine gute und bezahlbare Kinder-, Jugend- und Familienarbeit zu erbringen.

Wir bekommen für den laufenden Betrieb keine staatlichen Mittel, sondern finanzieren uns durch eine faire Umlage unserer Kosten.

Bei unserer Preisgestaltung steht Familienfreundlichkeit im Mittelpunkt. So finden vor allem Familien mit einem niedrigen Einkommen zu uns.

JuKi – Zukunft für Kinder und Jugendliche e. V.; Rappenhof 1; 74417 Gschwend
Telefon: +49 7972 9344 0; Telefax: +49 7972 9344 50; info@circartive.de; www.circartive.de