CircArtive - Hof Umwelt

Umwelt - Nachhaltigkeit im Umgang mit der Natur

Auf dem CircArtive Hof leben wir in und mit der Natur. Deshalb ist es uns wichtig, mit unseren Ressourcen sinnvoll umzugehen.

Wir haben ein ökologisch orientiertes Energiekonzept. So erzeugen wir mit unserer Photovoltaikanlage Strom, den wir  wie ein kleines Kraftwerk - in das öffentliche Netz einspeisen, und mit unserer Solartherme das von uns täglich zum Waschen, Duschen und für die Heizung... geschätzte warme Wasser.

Außerdem achten wir darauf, dass wir  durch den Einsatz geeigneter technischer Mittel aber auch durch den bewussten Umgang mit diesen Ressourcen - möglichst wenig Wasser und Strom verbrauchen.

Wichtig ist für uns auch der sinnvolle Umgang mit Wertstoffen. Deshalb legen wir großen Wert darauf, alles, was zu entsorgen ist, sinnvoll zu sortieren und in umweltschonende Verwertungskreisläufe einzubringen.

In unserer Küche setzen wir heimische Produkte ein. Außerdem betreiben wir eine nachhaltige Landwirtschaft und ermöglichen dadurch der Natur, ihr Gleichgewicht zu halten.

JuKi – Zukunft für Kinder und Jugendliche e. V.; Rappenhof 1; 74417 Gschwend
Telefon: +49 7972 9344 0; Telefax: +49 7972 9344 50; info@circartive.de; www.circartive.de