CircArtive - Engagement Spielplatz

Projekt Spielplatz

Ab den Osterferien 2012 steht ein komplett neu errichteter Spiel-platz direkt vor dem Haupthaus als neuer Mittelpunkt des Ferien-dorfs allen kleinen Gästen des Circus Pimparello zur Verfügung. Bei der Auswahl der Spielgeräte war uns wichtig, dass der Spiel-platz für Kleinkinder, aber auch reizvolle Angebote für größere Kinder bereit hält, welche die Kreativität der Kinder anregen und in vielfacher Weise genutzt werden können. Die neue Spielfläche soll in keinster Weise das Spielen der Kinder in der Natur ein-schränken, sondern ein Zusatz-angebot sein. Besonders die kleineren Kinder, welche von den Eltern noch im Auge behalten werden möchten, können sich hier austoben, während Mama und Papa in der Sonne sitzen und ihren Kaffee genießen.

In komplett ehrenamtlicher Eigenleistung wurde der Spielplatz vermessen, Fall-schutzflächen ausgehoben, Fundamente betoniert, Geräte aufgebaut und mit 70qm Hackschnitzel aufgefüllt.

Insgesamt sind mit der Hilfe von der Showgruppe sowie weiteren ehrenamtlichen Helfer/Innen über 670 Stunden ehrenamtliche Leistung erbracht worden. Die Hauptakteure hierbei waren Familie Kornau GmbH Co KG mit Gunther, Sarah, Annegret und Rainer, welchen wir ganz herzlich für das riesengroße Engagement bei jeglichem Wetter und bis spät in die Nacht danken möchten.

Die offizielle Eröffnung soll an unserem Tag der offenen Tür am Ostermontag stattfinden.

Finanziell unterstützt wird dieses tolle Projekt von der Naturpark-förderung des Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald e. V., worüber wir sehr dankbar sind.

JuKi – Zukunft für Kinder und Jugendliche e. V.; Rappenhof 1; 74417 Gschwend
Telefon: +49 7972 9344 0; Telefax: +49 7972 9344 50; info@circartive.de; www.circartive.de