Schnuppertage Tierdressur und Reiten 2018

Tag 4

Längst vergangen ist die Zeit wo unsere Vorfahren die Kelten riesige Baumstämme zum Kräftemessen durch die Luft schleuderten.

Die Riesenkraft, die es erfordert den Stamm eines Baumes zu schleudern, bekam Pascal heute zu spüren, er merkte direkt, dass das genau sein Ding ist. Acht Meter musste er den Stamm durch die Luft schleudern um einen goldenen Lumpen zu erhalten, um diesen dann zur Götterehrung an einen Baum aufhängen zu dürfen.

Die Fackeln waren schon fast erloschen, als Pascal seine letzte Kraft zusammenrafte, um den Stamm nun zum siebten Mal durch die Luft zu schleudern. Das war seine letzte Chance das Goldenen Band zu erringern und er schleuderte den Stamm mit aller Kraft durch die Luft, einen halben Meter hinter der acht Meter Fackel stieß der Stamm in den Boden ein und Pascals Augen leuchteten auf vor Stolz.

Er hatte es geschafft, als einzieger Teilnehmer unter 50 Kindern das goldene Band zu erringen.

JuKi – Zukunft für Kinder und Jugendliche e. V.; Rappenhof 1; 74417 Gschwend
Telefon: +49 7972 9344 0; Telefax: +49 7972 9344 50; info@circartive.de; www.circartive.de