Sommercamp II 2015

15. Tag

Auf Wiedersehen!

Für viele ist ein "Auf Wiedersehen" nur eine Floskel. Aber für uns ist es viel mehr. Heute morgen im Team haben wir darüber gesprochen, was für uns "Auf Wiedersehen" alles bedeutet. Für einige von uns steht es dafür, jemanden mit dem Gedanken zu verabschieden, diese Person sicherlich noch einmal zu treffen. Für andere ist es auch genau das, was den Abschiedsschmerz mindern kann: nämlich das Wissen (oder zumindest die Hoffnung), dass es ein nächstes Mal geben und man sich auf jeden Fall wieder sehen wird.

Natürlich steht ein "Auf Wiedersehen" auch dafür, dass man die andere Person kennengelernt hat, dass man jetzt vielleicht einen neuen Freund oder eine neue Freundin hat und dass man diese Person auch wieder sehen möchte. Zuletzt steht "Auf Wiedersehen" für uns noch dafür, dass man die Menschen auch beim nächsten Mal genau so freundlich und offen willkommen heißen wird, wie dieses Mal. Schließlich sind es Freunde, die man wieder trifft. Und wenn die noch ihre Freunde mitbringen, kann es beim nächsten Mal wieder ein neues "Auf Wiedersehen" geben.

JuKi – Zukunft für Kinder und Jugendliche e. V.; Rappenhof 1; 74417 Gschwend
Telefon: +49 7972 9344 0; Telefax: +49 7972 9344 50; info@circartive.de; www.circartive.de