Herbstfreizeit 2018

Tag 4

Vertrauen

Ein neues Land, andere Menschen, andere Kultur und Riten.

Doch die Erinnerungen und die Angst an das, was mal war, meine Vergangenheit mit all den Märchen und agen meines Landes. Das neue Land bringt neues, nie da gewesen Vertrauen mit sich. Spielen, lachen, rennen in der bunten neuen Welt, unbekümmertes Sein, unbekümmerte Begegnung. Doch geht der helle bunte Tag zuende, kommen die alten vertrauten Ängsten und Sorgen von früher wieder hoch. Die Nacht wird zum Feind. "Warum hast Du Angst?", "Früher gab es bei uns einen Menschen, der nachts um die Häuser ging und Kinder mitgenommen hat...". Das neue Erlernen von neuem, bisher unbekannten Vertrauen ist im Gange. Vertrauen braucht Zeit. Schritt für Schritt. Das Licht zeigt uns den Weg. Wir geben Sicherheit.

JuKi – Zukunft für Kinder und Jugendliche e. V.; Rappenhof 1; 74417 Gschwend
Telefon: +49 7972 9344 0; Telefax: +49 7972 9344 50; info@circartive.de; www.circartive.de