Pädagogik

Kursangebot Pädagogik Grundkurs vom Circuskind zum Jungtrainer Fortbildungsbaustein 1a BAG

Ort: CircArtive Hof nahe Gschwend

Veranstalter: JuKi e. V.  CircArtive Pimparello

Kontakt: 07972/93440 oder info@pimparello.de

Zeit: 13. - 15. Januar 2017

Unterrichtseinheiten: 16

Kosten: 50 Euro mit Unterkunft, Vollverpflegung, Kursgebühr und Transfer
Transfer: vom Bahnhof Schwäbisch Gmünd wird ein Transfer organisiert

Kursleitung: Sven Alb

Du warst gerade noch ein Circuskind und bist jetzt schon ein(e) Trainer/In? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig! Wir werden gemeinsam deine Rolle als Trainer/In anschauen und über unsere Motivation und Ziele nachdenken. Wir werden spielerisch Interventionsmaßnahmen bei schwierigen Situationen kennen lernen. Die Aufsichtpflicht erarbeiten wir anhand praktischer Beispiele. Die berühmten Gruppenphasen und gruppendynamische Prozesse werden wir gemeinsam anhand eurer Praxiserfahrung erkennen.

Dabei kommen pädagogische Ansätze im Umgang mit unseren Zielgruppen nicht zu kurz. Der ganze Kurs ist sehr auf praktische Umsetzung angelegt, daher werden wir uns eine Trainingsstunde mal genau anschauen und durchspielen um gemeinsam zu erfahren auf was wir bei einem Circustraining alles achten müssen. Ich freue mich sehr mit Euch auf eine spannende Entdeckungsreise zu gehen.

JuKi – Zukunft für Kinder und Jugendliche e. V.; Rappenhof 1; 74417 Gschwend
Telefon: +49 7972 9344 0; Telefax: +49 7972 9344 50; info@circartive.de; www.circartive.de