Choreographiekurs

Kursangebot Choreographie
Fortbildungsbaustein 7

Ort: CircArtive Hof nahe Gschwend

Veranstalter: JuKi e. V.  CircArtive Pimparello

Kontakt: 07972/93440 oder info@pimparello.de

Zeit: 27.12.2017 - 02.01.2018

Unterrichtseinheiten: 34

Kosten: 150 Euro mit Unterkunft, Vollverpflegung, Kursgebühr und Transfer

Transfer: vom Bahnhof Schwäbisch Gmünd wird ein Transfer organisiert

Kursleitung: Sven Alb und Referent

In diesem Kurs erarbeiten wir uns gemeinsam den Weg von fertigen Circustechniken hin zu einer auftrittsfähigen Circusnummer. Wie können wir beim Publikum Bilder entstehen lassen, welche ein Thema unterstützen und lebendig machen. Das finden, ausprobieren und spielen mit Requisiten und Kostümen wird erarbeitet. Eine Circusnummer darf nicht nur fertig und perfekt sein, sondern muss je nach Bedarf Anteile von Improvisation beinhalten.

Wie gehen wir mit unterschiedlichen Räumen und Ebenen um, wie können wir Raum wirken lassen. Am Silvesterabend gibt es eine Circusaufführung vor Publikum innerhalb einer Silvestergala. Dieser Kurs ist eine spannende Herausforderung für alle Kursteilnehmer eine Präsentation mit Bühnenpräsenz zu erarbeiten. Daher ist auch die Dauer des Kurses notwendig. Wir freuen uns sehr auf Teilnehmer/Innen.

JuKi – Zukunft für Kinder und Jugendliche e. V.; Rappenhof 1; 74417 Gschwend
Telefon: +49 7972 9344 0; Telefax: +49 7972 9344 50; info@circartive.de; www.circartive.de